Landesschafzuchtverband Sachsen-Anhalt e.V.
Sie sind hier:   Tiermarkt > www.derschafmarkt.de

www.derschafmarkt.de

Vom 1. bis zum 10. Juli 2020 findet auf www.derschafmarkt.de die erste Online-Auktion für Schafböcke der Schafzuchtverbände Berlin-Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen statt. Aufgetrieben werden die Böcke, die für die MFS-Elite und Mitteldeutsche Bockauktion vorgesehen waren, die aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden.

In der Zeit vom 1. bis zum 10. Juli 2020 können Sie sich über die Böcke informieren und Gebote abgeben. Für die Abgabe eines Gebots ist eine einmalige Registrierung nötig. Der Transport der Böcke muss mit dem Verkaufenden selbst organisiert werden.

Diese Form der Auktion wird nicht Versteigerungen vor Ort ersetzen, wie zum Beispiel in Kölsa. Es soll in diesem Jahr als Ersatz für die ausgefallene Auktion dienen und bei einer erfolgreichen Durchführung ist es als Ergänzung für die kommenden Jahre denkbar. Die MFS-Elite und MDBA werden 2021 wieder in Kölsa stattfinden.